Hier stellen wir durch Gutachter bzw. Fachtierärzte ausgewertete Rüden vor, welche gute Gesundheitswerte aufweisen und die wir persönlich kennen gelernt haben. Die Rüden besitzen teilweise FCI-Pedigree, teils eine Dissidenz-Abstammung oder auch nicht ganz vollständige Ahnentafeln. Wir selektieren unsere Zuchthunde nach Vitalität, Krankheitswert und Leistungsfähigkeit. Herkunft und Ausstellungserfolge sind in der aktuellen Situation dieser Rasse niederrangig zu bewerten. Alle Verpaarungen werden durch geschlossene Nachzuchtuntersuchungen kontrolliert, um die tatsächliche Qualität der Zuchttiere festzustellen. Die erste mögliche Nachzuchtuntersuchung ist ein Vorröntgen der Welpen vor Abgabe. Dies gibt Erkenntnis über den Verlauf und Aufbau der Wirbelsäule der Welpen und lässt die Entwicklung mit ziemlicher Sicherheit voraussagen. Ein nützliches Instrument für Deckrüdenbesitzer und Züchter, um die Erbstärke der Zuchttiere festzustellen und den Käufern einen ersten kleinen Einblick in die Gesundheit des Welpens zu ermöglichen.

 

Louis Sweeties Doggies, geb. 08.03.2015

Pedigree Louis

Louis ist ein Rüde aus Frankreich mit FCI-Pedigree, der nun mit vier Jahren per CT untersucht wurde, Begutachtung durch GRSK sowie Embark DNA  0/0.

Louis ist ein großrahmiger, aber sportlicher Rüde und lebt in der Schweiz. Bei Fragen bitte kontakt über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Louis Kopf   Louis

Louis CT HP

 

 Bela - Pelicanos Bela, geb. 28.03.2017

CT-Scan, Embark 0/0 Chondro frei, HD-A, Pat. 0/0, Augen und Herz ohne Befund, aya, DD, Langhaar Ll

Weitere Infos, Pedigree, Röntgenbilder und Embarktest unter Pelicanos.

 

Boris - Jumping Bulldogs Bambam, geb. 30.07.2017

 

CT-Scan, Patella 0/0, ED 0/0, HD-C, Augen und Herz ohne Befund, DD, Embark DNA Test, DM-Träger

Kontakt über Züchterin Susanne Duss, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Rocky - Jumping Bulldogs Dean, geb. 07.09.2018

CT-Scan, Patella 0/0, HD-A, Augen und Herz ohne Befund, DD, Embark DNA Test, DM-Träger

Kontakt über Züchterin Susanne Duss, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!